Optimierte DRUCKVORSTUFE mit Acrobat - Praxis-Schulung, Workshop, Training
WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
23 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Präsenz-Kurs · Weiterbildung · Webinar · Inhouse-Seminar auch in Aalen, Heidelberg und Waiblingen:

Adobe Acrobat Training
für die Druckvorstufe
 in Kirchanschöring

Drucktaugliche PDF-Optimierung für den Austausch mit Druck-Dienstleistern.

Bewertung: 5 von 5 bei 13 Feedbacks

Kursdetails

PDF-Dateien sind das Standard-Datenformat zum Austausch von Druckdaten zwischen Kunden und Druck-Dienstleistern. Trotz bestehender Standards, wie PDF/-X läuft der Austausch dennoch nicht immer so reibungslos.

In diesem Kurs erfahren Sie, wie eine PDF/-X-Datei optimal erstellt wird, so dass sie problemlos von einem Druck-Dienstleister übernommen werden kann. Außerdem lernen Sie alle Möglichkeiten kennen, eine PDF-Datei mit Adobe Acrobat Professional zu überprüfen und ggf. nachträglich zu bearbeiten und zu optimieren.

Schulungsziel

Adobe Acrobat XLernen Sie, wie Sie PDF-Dateien optimal für den Austausch mit Druck-Dienstleistern erstellen und welche Möglichkeiten es gibt, PDFs zu überprüfen und nachträgliche Korrekturen vorzunehmen.

Zielgruppe

  • Marketing-Mitarbeiter
  • Grafiker / Designer
  • Druck-Dienstleister

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder macOS/X
  • DTP-Grundkenntnisse; bspw. unter Adobe InDesign von Vorteil
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Schulungsinhalte

  • Was macht eine PDF aus und was besagen die PDF/-X Standards?
  • Das PDF-Boxen-Konzept erklärt
  • Color Management Crash-Kurs für optimale Profil-Einstellungen
  • Überprüfen von PDF-Dateien mit Acrobat Professional
  • Acrobat optimal einrichten
  • Die Touch-Up-Werkzeuge in Acrobat
  • PDF-Dateien erneut speichern
  • Daten aus PDFs entnehmen
  • Die Werkzeuge im Bereich "Druckproduktion"
    • Ausgabevorschau
    • Überfüllungsvorgaben
    • Farben konvertieren
    • Druckfarbenverwaltung
    • Seitenrahmen festlegen / Seitenvorlagen (?)
    • Druckermarken hinzufügen (+ Seite erweitern)
    • Haarlinien korrigieren
    • Reduzieren-Vorschau
    • JDF-Optionen
  • Acrobat-Aktionen nutzen
  • Ausblick auf Enfocus Pitstop
    • was kann Pitstop noch mehr?
  • Hilfreiche Tipps & Tricks  

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X 

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Kurs-Konfigurator für Ihr Einzel- oder Firmentraining

Entdecken Sie die individuelle Kursgestaltung und setzen Sie Schwerpunkte nach Ihren Anforderungen und Wünschen.

Nutzen Sie für die individuelle Auswahl Ihrer Wunschthemen unseren webbasierten Themen-Auswahl-Katalog.

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen mit max. 6 Teilnehmerpersonen.
14.03.2024 (Do.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Nachbetreuung: Unsere Experten an Ihrer Seite

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere kontinuierliche Unterstützung an! In unseren individuell abgestimmten Workshops haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Trainer*innen alle Fragen zu bearbeiten, die nach der Schulung und während der Arbeit an Ihren eigenen Projekten aufgekommen sind. Dabei vertiefen wir direkt an Ihren Daten erlernte Funktionen und stellen bei Bedarf auch neue Lösungswege vor.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe Acrobat Druckvorstufe"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 14.02.2024 / 16:12 h - Frank Wild, WildKolleg

Fürth, Acrobat Druckvorstufe Inhouse-Training, Acrobat Druckvorstufe Einführung, Acrobat Druckvorstufe Grafikschulung, Intensivlehrgang, Acrobat Druckvorstufe Webinare, Acrobat Druckvorstufe Einführungskurs, Acrobat Druckvorstufe Schulung, Acrobat Druckvorstufe Grundlagenkurs, Acrobat Druckvorstufe Vor-OrtKirchanschöring, Acrobat Druckvorstufe Individualschulung, Acrobat Druckvorstufe Hilfe & Support, Acrobat Druckvorstufe Softwareschulung, Höchstadt an der Aisch, Acrobat Druckvorstufe Anfängerschulung, Passau, Acrobat Druckvorstufe Einsteigerschulung

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
07.03.24:
Vielen Dank für die beiden super Schulungstage! Ich habe das Gefühl wichtige Grundlagen vermittelt bekommen zu haben. Die Übungsaufgaben waren verständlich und gut geeignet, um die Basics zu lernen.

22.02.24:
Vielen Dank für die Schulung! Wir waren positiv begeistert! Das Tempo ist für Beginner sehr gut und für Fragen war der Dozent stets offen! Zudem hatten wir eine sehr freundliche und kompetente Kommunikation!

24.11.23:
Der Dozent hat das ganz toll gemacht. Die Inhalte wurden uns kompetent vermittelt. Es war spürbar, dass er selbst gerne mit den Programmen arbeitet und Liebe zu dem hat, was er tut.

23.11.23:
ie Übungsmaterialien sind sehr gut strukturiert und bieten eine angemessene Grundlage für das Ausprobieren der einzelnen Illustrator-Funktionen. Sehr hilfreich! Besonders der Einblick in kleine Tricks und Kniffe ist sehr interessant.

07.11.23:
In diesem Jahr habe ich bereits an drei unterschiedlichen Schulungen von WildKolleg teilgenommen. Jede einzelne dieser Schulungen war äußerst lehrreich und nützlich.

10.10.23:
Danke für die umfangreiche + professionelle Schulung. Die Organisation und Vorbereitung hat sehr gut geklappt + die Unterlagen waren passend vorbereitet und Fragen wurden geduldig beantwortet und die Gruppengröße + -zusammensetzung hat gestimmt!

20.06.23:
Die Atmosphäre war locker und angenehm, der Dozent sehr kompetent und hatte auch viel Hintergrundwissen. Es gab viele Praxis-Beispiele und alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Die Inhalte waren sehr gut vorbereitet. Klare Empfehlung!

16.05.23:
Der Dozent hat das Thema umfassend und sehr gut vermittelt und alle Teilnehmenden mitgenommen. Man merkte, dass er sehr viel Erfahrung hat. Die ausführliche Beschreibung der Schulungsinhalte a.d. Website hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

04.04.23:
Es war eine angenehme Atmosphäre in kleiner Gruppe, sodass man auch gut Fragen stellen konnte. Ich kann Wildkolleg auf jeden Fall weiterempfehlen und werde mein nächstes Weiterbildungsgbudget sehr wahrscheinlich wieder in einen ihrer Kurse investieren!

15.03.23:
Die Art der Vermittlung war super und wir konnten viel neues Wissen für die Praxis mitnehmen. Es war auch kein Problem, die Schulung individuell auf unsere Themen abzustimmen. Wir würden jederzeit wieder eine Schulung bei WildKolleg buchen!

30.05.18:
Die Beispiele fand ich gut. Team mehr als nett, offenes Miteinander. Immer möglich Fragen zu stellen. DANKE!

30.05.18:
Sehr individueller Unterricht/Training :-) Angenehme Stimmung. Wissen sehr gut und verständlich weitergegeben.

30.05.18:
Sehr schönes und angenehmes Umfeld zum Lernen!

 

   

 

powered by webEdition CMS