WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
15 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Eibacher Hauptstr. 141a
90451 Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: http://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung   Thema: in Trier

Adobe InCopy CC/CS6
Schulung für Grafik-Designer
Schulung · Kurs · Training - Nürnberg und in-house auch für den Raum TH - Jena, Eisenach und SuhlPerfekte Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Windows  +  Mac | Bewertung: 4.8 von 5 (6 Feedbacks)

Adobe InCopy CC für Grafiker Schulung, Kurs, Training.

Kursbeschreibung:

Ansicht ändern:

Adobe InCopyBereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel:

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe:

  • Grafiker / Designer

Inklusiv-Leistungen:

  • indiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.
    Scnacks, Unterlagen, Übungsdaten

Kursnummer:

  (Preise / Angebot / Buchung)

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit allen Details auf Ihren PC herunter: Laden & Drucken…

Offene Kurs-Termine:

Wählen Sie aus den nachfolgend geplanten Terminen; weitere frei nach individueller Vereinbarung.

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits ab dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

  Schulungsorte:

  • WildKolleg, Nürnberg
  • Kunde vor Ort, hausintern

Alternatives Training:

InCopy für Autoren

Schulungspreis:

Gruppen-Rabatte bis 80% möglich!
Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 €, bzw. 145 € pro Schulungstag; abhängig vom Schulungsort.

Zum Preis-Kalkulator / zur Angebotserstellung

Bildungsprämie - Gutschein

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte:

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und Incopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Tipps und Tricks

 

Adobe InCopy Workflow

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple OS X

Dauer:

1 Tag á 8 Unterrichtsstunden.(1)
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl
und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet werden. Gerne senden wir Ihnen hierzu unseren ausführlichen Themenkatalog zu und erstellen Ihnen ein passgenaues Schulungsangebot.

Buchung ohne Risiko:

Buchen und sichern Sie gleich Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachte

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth, Roth und Schwabach - in unseren Räumen in Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…

Letzte Aktualisierung: 01.08.2016 / 12:31 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Grafikerkurs, InCopy Einweisung, InCopy Individualschulung, Remscheid, InCopy Update-Schulung, InCopy Grundlagenschulung, InCopy Einführung, InCopy Einzeltraining, InCopy Einsteigerschulung, InCopy Grafikerschulung, Triftern, InCopy, ACC, Incopy für Grafiker, Seefeld, InCopy Inhouse-Schulung, InCopy Inhouse-Lehrgang, InCopy Intensivschulung, InCopy Inhouse-Training, Fahrenzhausen, InCopy Einzelunterricht, Prämiengutschein, InCopy Einsteigerseminar, InCopy Lehrgang, InCopy offener Kurs, InCopy Grundlagenkurs

Auszug unserer Kunden-Feedbacks

Personen- & Firmennamen sind freiwillige Angaben bzw. können Pseudonyme enthalten.
16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

26.08.16:
Gut gefallen: Erklärungen / Ausdruck / Wortwahl etc. des Dozenten.

18.09.13:
Individuelle Beantwortung der Fragen. Know How des Dozenten. Konzept / Location WildKolleg

09.09.13:
Alles super-ok! :-)

27.03.13:
Leckeres, entspanntes lernen! ;-)

24.11.11:
Gut finde ich, dass Fragen, die spontan auftreten, sofort geklärt werden konnten. D.h. der Kursleiter ist da sehr flexibel, ohne sein Konzept aus den Augen zu verlieren.

 

Rückruf / CallBack

Gutscheine

Ihr persönlicher Rabatt-Gutschein. Direkt online ausfüllen und gleich Geld sparen…
Ihr pers. Rabatt-Gutschein

Kundenmeinungen

Twittern Sie mit!

WildKolleg App:

App Store

Google Pla

FB FAN-Seite
WildKolleg - Schule für Kommunikation und Medientechnologie
YELP / Qype - WildKolleg
Marktplatz Mittelstand - WildKolleg