WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
15 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Eibacher Hauptstr. 141a
90451 Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: http://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung   Thema: in Mülheim

Adobe InCopy CC/CS6
Schulung für Grafik-Designer
Schulung · Kurs · Training - Nürnberg und in-house auch für den Raum NW - Remscheid, Düsseldorf und MülheimPerfekte Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Windows  +  Mac | Bewertung: 5 von 5 (6 Feedbacks)

Adobe InCopy CC für Grafiker Schulung, Kurs, Training.

Kursbeschreibung:

Ansicht ändern:

Bereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Adobe InCopy

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel:

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe:

  • Grafiker / Designer

Inklusiv-Leistungen:

  • Scnacks, Unterlagen, Übungsdatenindiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte:

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und Incopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Tipps und Tricks

 

Adobe InCopy Workflow

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple OS X

Dauer:

1 Tag á 8 Unterrichtsstunden.(1)
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet werden. Gerne senden wir Ihnen hierzu unseren ausführlichen Themenkatalog zu und erstellen Ihnen ein passgenaues Schulungsangebot.

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter gehen mit all ihrer Paxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Kurs-Nummer:

  Preise / Angebot / Buchung

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit weiteren Details direkt auf Ihren PC herunter.

Zugehöriges Training:

InCopy für Autoren

  Schulungsorte:

  • WildKolleg, Nürnberg
  • Kunde vor Ort, hausintern

Hotels nahe WildKolleg:

Nürnberg Hotel Arotel (150 mtr)     Hotel San Remo (500 mtr)     Hotel Eibacher Hof (900 mtr.)     Hotel la Pergola (2 km)     Hotel & Gasthof Drexler (3 km)     Hotel Rednitzgrund (4 km)     Hotel Kunstquartier (4 km)     airbnb

NÜRNBERG – ist immer eine Reise wert. Besuchen Sie bei Ihrem Aufenthalt auch einmal die historische Altstadt und die Kaiserburg, das Wahrzeichen unserer schönen Stadt.

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - bereits garantiert.

Schulungspreise:

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte bis 80% möglich: Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 € bzw. 145 € je Schulungstag – abhängig vom Schulungsort.

Bildungsprämie - GutscheinWir akzeptieren Prämiengutscheine (BMBF).
Staatliche Förderung bis € 500,-

Öffentliche Kurs-Termine:

Wählen Sie aus den geplanten offenen Schulungsterminen.
Individuelle Termine & Wunsch-Orte frei nach Vereinbarung.
12.09.2016 (Mo.)
22.11.2016 (Di.)

Kurs-Buchung ohne Risiko:

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachte

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth, Roth und Schwabach - in unseren Räumen in Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…

Letzte Aktualisierung: 09.10.2016 / 09:49 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Individualschulung, , InCopy Grafikerkurs, InCopy Grundkurs, Bad Feilnbach, InCopy Anfängerkurs, InCopy Vor-Ort Schulung, InCopy Einführungskurs, InCopy Training-on-the-Job, Mering, InCopy offener Lehrgang, InCopy Lehrgang, InCopy Einsteigerkurs, InCopy Training, InCopy Intensivschulung, InCopy Einsteigerschulung, InCopy Basis-Schulung, InCopy Einzeltraining, InCopy Fortbildung, Hilpoltstein, InCopy Einweisung, ACC, InCopy Update-Schulung, Prämiengutschein, Incopy für Grafiker, Strullendorf

Auszug unserer Kunden-Feedbacks

Personen- & Firmennamen sind freiwillige Angaben bzw. können Pseudonyme enthalten.
16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

31.10.16:
Gut gefallen: Erklärungen / Ausdruck / Wortwahl etc. des Dozenten.

15.10.13:
Kleine Gruppe. Persönlicher / freundschaftlicher Umgang. Wohlfühlatmosphäre!

18.09.13:
Individuelle Beantwortung der Fragen. Know How des Dozenten. Konzept / Location WildKolleg

11.12.12:
Sie Teilnehmerzahl garantierte das jeder individuell betreut werden kann! Der nette Umgang, man fühlte sich wie daheim. Immer gutes Essen und angenehme Atmosphäre.

24.11.11:
Gut finde ich, dass Fragen, die spontan auftreten, sofort geklärt werden konnten. D.h. der Kursleiter ist da sehr flexibel, ohne sein Konzept aus den Augen zu verlieren.

 

Rückruf / CallBack

Gutscheine

Ihr persönlicher Rabatt-Gutschein. Direkt online ausfüllen und gleich Geld sparen…
Ihr pers. Rabatt-Gutschein

Kundenmeinungen

Twittern Sie mit!

WildKolleg App:

App Store

Google Pla

FB FAN-Seite
WildKolleg - Schule für Kommunikation und Medientechnologie
YELP / Qype - WildKolleg
Marktplatz Mittelstand - WildKolleg