WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
15 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Eibacher Hauptstr. 141a
90451 Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: http://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung   Thema: in Paderborn

Adobe Acrobat Professional/DC
Power-Training
Schulung · Kurs · Training - Nürnberg und in-house auch für den Raum ST - Roßlau, Magdeburg und QuedlinburgDrucktaugliche Optimierung, Barrierefreiheit und Formularentwicklung

Windows  +  Mac | Bewertung: 4.9 von 5 (18 Feedbacks)

Adobe Acrobat Pro/DC Training Schulung, Kurs, Training.

Kursbeschreibung:

Ansicht ändern:

Adobe® Acrobat ist das Standardprogramm für die Erzeugung, Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen im PDF-Format.

Adobe Acrobat XOptimieren Sie die Entwicklung und Abstimmung von Dokumenten sowie die Formularerstellung und Datenerfassung. Darüber hinaus können Sie unterschiedliche Inhalte in Adobe PDF-Portfolios kombinieren, um Ihre Arbeit übersichtlich und ansprechend zu präsentieren.

Schulungsziel:

Sie erlernen PDF-Dokumente aus allen Anwendungen heraus zu erzeugen, zu kommentieren, auf ihre Drucktauglichkeit hin zu überprüfen und mit Kollegen gemeinsam Inhalte und Ideen auszutauschen.

Zielgruppe:

  • Grafiker
  • DTP-Anwender

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX

Inklusiv-Leistungen:

  • indiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.
Scnacks, Unterlagen, Übungsdaten

Kursnummer:

  (Preise / Angebot / Buchung)

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit allen Details auf Ihren PC herunter: Laden & Drucken…

Offene Kurs-Termine:

Wählen Sie aus den nachfolgend geplanten Terminen; weitere frei nach individueller Vereinbarung.

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits ab dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

  Schulungsorte:

  • WildKolleg, Nürnberg
  • Kunde vor Ort, hausintern

Alternatives Training:

Acrobat Barrierefreiheit

Schulungspreis:

Gruppen-Rabatte bis 80% möglich!
Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 €, bzw. 145 € pro Schulungstag; abhängig vom Schulungsort.

Zum Preis-Kalkulator / zur Angebotserstellung

Bildungsprämie - Gutschein

Schulungsinhalte - Tag 1:

  • Arbeitsbereich
    • Arbeitsbereich einrichten
    • PDF-Dokumente öffnen und anzeigen
    • in PDFs navigieren
    • PDF-Ansichten anpassen
  • PDF-Dateien erstellen
    • PDF-Dateien mit PDFMaker erstellen (Windows)
    • PDFs aus Microsoft Word für Windows erstellen
    • PDFs aus Microsoft Excel für Windows erstellen
    • PDFs aus Microsoft Outlook für Windows erstellen
    • PDFs aus  Adobe Programmen erstellen
    • PDFs mit Acrobat Distiller erstellen
    • Adobe PDF-Konvertierungseinstellungen
    • mehrere PDFs kombinieren
    • PDFs aus gescannten Dokumenten erstellen
    • Text in gescannten Dokumenten erkennen
    • erkannten Text berichtigen
    • Webseiten in PDF konvertieren
    • schnelle Webanzeige aktivieren
  • PDF-Dokumente bearbeiten
    • Texte bearbeiten
    • neuen Text hinzufügen
    • Bilder und Objekte platzieren
    • mit Objekten arbeiten
    • Seiten beschneiden, hinzufügen, löschen und neu anordnen
    • Lesezeichen hinzufügen
    • Verknüpfungen und Anlagen verwalten
    • Artikel hinzufügen
    • Dokumenteigenschaften und Metadaten hinzufügen
    • Arbeiten mit Ebenen
    • Optimierung von PDFs
    • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
    • PDF-Dokumente durchsuchen
  • Speichern und Exportieren von PDFs
    • Anbindung von Acrobat DC an eine Dropbox
    • PDF-Dokumente speichern
    • PDFs in andere Dateiformate exportieren
    • Text auswählen und kopieren
    • Bilder exportieren
  • Multimedia
    • Hyperlinks hinzufügen
    • Aktionen definieren
    • Buttons einfügen
    • Videos, Sound und Flash-Dateien einfügen
    • Seitenübergänge definieren
    • Präsentationen einrichten
    • Kommentieren und Überprüfen
    • Anmerkungs-Werkzeuge
    • Grafik-Markierungen hinzufügen
  • Kommentare mit der Kommentarliste verwalten
    • Kommentare importieren und exportieren
    • Überprüfungen starten
    • an der Überprüfung einer PDF teilnehmen

Schulungsinhalte - Tag 2:

  • Formulare
    • Formulare erstellen und verteilen
    • Formularfelder hinzufügen
    • Formularfeld-Typen
    • Formularfeldverhalten
    • Berechnungen durchführen
    • Aktionsschaltflächen einrichten
    • Daten erfassen und verwalten
    • PDF-Formulare ausfüllen und senden
  • PDF-Portfolios
    • diverse Dateiarten zu einem PDF-Portfolio zusammenfassen
    • PDF-Portfolios gestalten
  • Sicherheit
    • öffnen von geschützten Dokumenten
    • wählen eines Sicherheitssystems
    • schützen von Dokumenten durch Kennwörter
    • Digitale IDs
    • vertrauliche Inhalte entfernen, bzw. schwärzen
  • Digitale Signaturen
    • Signaturen einrichten
    • Signaturprüfung einrichten
    • PDF-Dokumente signieren
    • Signaturen überprüfen
    • vertrauenswürdige Identitäten verwalten
  • Barrierefreie PDFs erstellen
    • Ein-/Ausgabehilfe-Funktionen
    • Tags hinzufügen
    • Sprache definieren
    • Lesereihenfolge festlegen
    • alternative Beschreibungstexte hinzufügen
    • PDFs mit „Ein-/Ausgabehilfe“ und „Umfließen“ lesen
    • PDFs barrierefrei machen
    • Barrierefreiheit überprüfen
    • Weiterführender Kurs: Spezialkurs Barrierefreiheit
  • Drucken
    • Grundlegende Druckaufgaben
    • Drucken benutzerdefinierte Formate
  • Werkzeuge für die Druckproduktion
    • Ausgabevorschau
    • Farbkonvertierung und -verwaltung
    • Druckermarken hinzufügen
    • Haarlinien korrigieren
    • Transparenz-Reduzierung
  • Preflight
    • Analyse von PDF-Dokumenten
    • Preflight-Ergebnisse anzeigen
    • Preflight-Profile
    • Problembereiche berichtigen
    • PDF/X- und PDF/A kompatible Dateien
  • Hilfreiche Tipps & Tricks 

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple OS-X 

Dauer:

2 Tage á 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl
und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet werden. Gerne senden wir Ihnen hierzu unseren ausführlichen Themenkatalog zu und erstellen Ihnen ein passgenaues Schulungsangebot.

Buchung ohne Risiko:

Buchen und sichern Sie gleich Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachtet.

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth, Roth und Schwabach - in unseren Räumen in Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…

Letzte Aktualisierung: 26.08.2016 / 12:44 h - Frank Wild, WildKolleg

Bad Bayersoien, Acrobat Hilfe & Support, Acrobat Anfängerkurs, Acrobat Einführung, Acrobat Privatkurs, Acrobat Privatschulung, Kirchham, Maisach, Acrobat Grundlagenkurs, ACC Schulungen, Prämiengutschein, Acrobat Einzelunterricht, Acrobat Individualtraining, Acrobat Anfängerschulung, Acrobat Einweisung, Acrobat Vor-Ort Schulung, Acrobat Vor-Ort, Acrobat Inhouse-Lehrgang, Acrobat Grundkurs, Bischberg, Acrobat Einsteigerseminar, Acrobat Schulung, Acrobat Workshop, Acrobat offener Lehrgang

Auszug unserer Kunden-Feedbacks

Personen- & Firmennamen sind freiwillige Angaben bzw. können Pseudonyme enthalten.
02.04.16:
Alles was ich wissen wollte, wurde behandelt.

02.04.16:
Sehr gut! Lockere, gute Lernumgebung.

05.02.16:
Es wurde auf spezielle Gebiete (Layout) noch spezifisch eingegangen, sehr gut!

05.02.16:
Mehr als erwartet. Praxisnah!

17.11.15:
Jede Frage wurde gut, schlüssig & verständlich erklärt + auch kleine Exkursionen zu fremden Themen.

17.11.15:
Persönliche Atmosphäre! Weiterer Tag wäre gut gewesen, aber selbst verschuldet! :-)

24.10.15:
Eine super gute Schulung, ich habe mehr erfahren als ich erwartet habe. Die individuelle Betreuung war genial. Die Räume und die Organisation waren optimal. Ich kann diese Schulung nur weiterempfehlen.

24.10.15:
Super tolle Atmosphäre, da wir zu zweit Schulung hatten. Daher war unser Schwerpunkt sehr gut zu bearbeiten. Schöne Atmosphäre, gute Verpflegung, immer Getränke und Kaffee zur Verfügung. Auch gute erreichbare Lage.

03.06.15:
Super Kurs. Kleine Gruppen. Es wurde alles ausreichend und in einem guten Tempo aufgezeigt und erklärt. Ich bin sehr zufrieden und kann den Kurs nur weiterempfehlen.

23.05.15:
Gut gefallen: Erklärungen / Ausdruck / Wortwahl etc. des Dozenten.

13.05.15:
Schöne Location, kleingehaltene Gruppe, persönliche Athmosphäre, kompetenter Dozent, umfangreiche Schulungsthemen kurzweilig und verständlich vermittelt. Gerne wieder ...

05.06.14:
Begeistert! Ein mächtiges Programm. Hatte ich nicht gedacht, was man damit so alles anstellen kann. Räume

29.11.13:
Ich war sehr zufrieden! Intensives, aber ergebnisreiches Training. Erschreckend, was man bisher so umständlich gelöst hatte. Tolle Zeitersparnis für die Zukunft! Danke Euch!

15.11.13:
Wahnsinn, was mit dem Programm alles machbar ist! Da machn ich mich doch gleich mal an unsere Formulare ran. Gutes Training!!!!

14.08.13:
Ich empfehle Euch gerne weiter! Hat viel Spaß gemacht und habe vieles gelernt und auch dabei auch mal andere Unklarheiten (InDesign) in Erfahrung bringen können. Das Eis war auch lecker! ;-))

28.06.13:
Super Dozent, kleine TN-Gruppe, Essen vor Ort und Herr Wild hat sich super um uns gekümmert wie eine kleine Familie. Man hat sich wohl gefühlt. Es hat einfach an nichts gefehlt.

08.11.12:
Angenehme Arbeitsweise, tolle Räume, sympatische Kursleitung, super Verpflegung.

26.04.12:
Man wurde auf Spezialfälle und Probleme des Programms hingewiesen. Es wurde auf unsere Bedürfnisse geschult. War alles optimal!

 

Rückruf / CallBack

Gutscheine

Ihr persönlicher Rabatt-Gutschein. Direkt online ausfüllen und gleich Geld sparen…
Ihr pers. Rabatt-Gutschein

Kundenmeinungen

Twittern Sie mit!

WildKolleg App:

App Store

Google Pla

FB FAN-Seite
WildKolleg - Schule für Kommunikation und Medientechnologie
YELP / Qype - WildKolleg
Marktplatz Mittelstand - WildKolleg