WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
20 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Rathausgasse 2
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Windows- und Apple-Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung · Online-Webinar auch für den Raum HH - Mitte, Bergedorf und Eimsbüttel:

Adobe InCopy CC/CS6
Schulung für Grafik-Designer
 in Dortmund

Perfekte Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Bewertung: 4.9 von 5 / 18 Feedbacks
Corona-Virus+++ CORONA-UPDATE +++  Unsere Präsenzschulungen werden unter Berücksichtigung der Auflagen durchgeführt. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin die Durchführung unserer Online-Live-Schulungen an. Zu den Details

 

Kursdetails:

Ansicht ändern:

Bereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Adobe InCopy

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel:

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe:

  • Grafiker / Designer

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
  • solide Grundkenntisse in Adobe InDesign

Inklusiv-Leistungen:

  • Scnacks, Unterlagen, Übungsdatenindiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte:

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und Incopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Hilfreiche Tipps und Tricks


Adobe InCopy Workflow 

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer:

1 Tag á 8 Unterrichtsstunden.(1)
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtet werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team:

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format:

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit weiteren Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte:

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise:

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 € bzw. 145 € je Schulungstag – abhängig vom Schulungsort.

Bildungsprämie - GutscheinWir akzeptieren Prämiengutscheine (BMBF): Staatliche Förderung bis € 500,- für Ihre Weiterbildung.

Kurs-Termine:

Freie Termine nach individueller Vereinbarung.

Kurs-Nummer:

  Preise / Angebot / Buchung

Kurs-Buchung ohne Risiko:

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Grafiker"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

  Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachte

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth und Roth zumeist in unseren Räumen in Schwabach bei Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…
Letzte Aktualisierung: 23.10.2020 / 12:25 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Workshop, Aurachtal, Pullach im Isartal, InCopy Einzelunterricht, InCopy Softwareschulung, Incopy für Grafiker, Prämiengutschein, InCopy Webinare, Neustadt a.d. Aisch, InCopy Vor-Ort Schulung, InCopy Einsteigerschulung, InCopy Grafikerschulung, InCopy Privatschulung, InCopy Training, Kurzlehrgang, InCopy Grundlagenschulung, InCopy Weiterbildung, InCopy Vor-Ort Training, InCopy Anfängerkurs, InCopy Lehrgang, InCopy Intensivschulung, Dortmund, InCopy Grundkurs, , InCopy Update-Schulung, InCopy Inhouse-Lehrgang

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden abgekürzt (DSGVO).
Weitere Kundenmeinungen diverser Portale finden Sie hier.
23.02.21:
Es wurde für jedes Problem / jede Frage eine Lösung gefunden und auf individuelle Inhalte und Wünsche eingegangen. Falls man was verbessern möchte, würde ich dabei bspw. Trends / Beispiele guter Animationen noch sehen wollen. Ist aber kein Muss :-)

19.02.21:
Es hat sehr viel Spaß gemacht und hat einem auch fachlich sehr weitergeholfen. Schön wären noch Video-Records zu den behandelten Aufgabenstellungen gewesen.

11.02.21:
Mit hat gefallen, dass die Schulung praxisorientiert war, auf individuelle Fragen eingegangen wurde und Tipp/Empfehlungen/Links mit gegeben wurden.

28.01.21:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und war sehr erstaunt, wie viel man in der verhältnismäßig kurzen Zeit lernen kann. Ich habe keine Kritik.

12.01.21:
Super Online-Schulung zu After Effects. Alle Themen wurden gut erklärt und Fragen kompetent beantwortet. Auf unsere spezifischen Fragen wurde ebenfalls eingegangen. Sehr zu empfehlen!

17.12.20:
Sehr gut gefallen hat mir die Kursstufe Publisher, da für mich am relevantesten.

02.12.20:
Ich kann die Online-Schulung nur empfehlen. Der Dozent hat die Inhalte sehr gur aufbereitet und kompetent vermittelt. Wir konnten die Themen und das Tempo individuell anpassen und haben umfangreiche Handouts bekommen. Großes Dankeschön!

28.10.20:
Sehr gute Schulung und auch als Webinar definitv zu empfehlen! :-)

13.10.20:
Rundum - Wohlfühlpaket! Top-Betreuung!

13.10.20:
Gutes Lernkonzept, kleine Gruppe, angenehmes Lernklima, prima Verpflegung!

01.10.20:
Kleine Lerngruppe, alles Corona gerecht!. Für den Einstieg teilweise zu kurz. Gerne mehr Übungen!

24.09.20:
Kleine Gruppe, lockere Umgebung und schöne persönliche Betreuung. Viele Praxisbeispiele! :-)

07.07.20:
Die straighte Bearbeitung der ausgewählten Wunschthemen hat mir sehr gut gefallen! Networking Smalltalk kommen etwas kurz, jedoch gewinnt man so wertvolle Zeit für das Wesentliche. Ich würde jederzeit wieder eine Online-Schulung bei Wildkolleg buchen!

11.05.20:
Ein großes Lob an WildKolleg!!! Ich hatte schon eine Einsteiger-Präsenzschulung bei WildKolleg und nun wegen der Corona-Krise musste das Aufbautraining nicht ausfallen und konnte direkt ONLINE stattfinden. Technisch einwandfrei möglich! Top!!

17.04.20:
Webinar super! Technisch alles super geklappt. Man konnte konzentriert von zu Hause arbeiten. Themen sehr umfassend. Vielseitige Funktionen gelernt. Viele Tipps, Fragen wurden beantwortet. Dozent hat super viel Wissen und es gut vermittelt.

09.01.20:
Praxisnahe Beispiele Handouts. Super erklärt, tolle Betreuung und angenehme Atmosphäre.

08.01.20:
Super freundliches Team, tolles Ambiente, einfach top!

16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

 

 

powered by webEdition CMS