WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
20 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Rathausgasse 2
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Windows- und Apple-Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung · Online-Webinar auch für den Raum BE - Gosen-Neu Zittau, Zeuthen und Erkner:

Affinity PUBLISHER Grundlagen - Schulung für Einsteiger & Umsteiger in Rednitzhembach

Gestaltung professioneller Layouts für Print und digitale Medien..

Bewertung: 4.9 von 5 / 15 Feedbacks
Corona-Virus+++ CORONA-UPDATE +++  Unsere Präsenzschulungen werden unter Berücksichtigung der Auflagen durchgeführt. Selbstverständlich bieten wir auch weiterhin die Durchführung unserer Online-Live-Schulungen an. Zu den Details

 

Kursdetails:

Ansicht ändern:

Affinity PUBLISHER – das Alternativprodukt zu "Adobe InDesign".

Affinity Publisher SchulungSerif Affiniry Publisher bildet zusammen mit anderen Affinity-Produkten wie Photo und Designer eine vollständige integrierte Publishing-Lösung für die Gestaltung, Produktion und Verteilung von Dokumenten.

Unsere praxiserfahrenen Trainer vermitteln Ihnen alle grundlegenden Funktionen und Tipps für Ihre zukünftigen Arbeiten unter Affinity Publisher. Für Umsteiger: Erlernen Sie bekannte Funktionalitäten aus Adobe InDesign in Affinity Publisher nachzubilden.

Kennen Sie unsere 'Affinity PAKET Grundlagen-Schulung' ?
Mit unserem Affinity Bunde-Training "Photo · Designer · Publisher" erstellen Sie selbst Ihre Druckerzeugnisse wie Info-Broschüren, Flyer und Plakate  

Schulungsziel:

In dieser Pubisher-Schulung erlernen Sie effiziente Techniken zum Aufbau einzelner Seiten bis hin zu umfangreichen Dokumenten für den Druck. Sie erfahren wichtige Aspekte der Printproduktion, um einen reibungslosen Druck zu gewährleisten, z.B.: Anlegen von Sonderfarben, Reduzieren von Transparenzeffekten, Bilder beschneiden, Überprüfen einer PDF-Datei auf ihre Drucktauglichkeit, etc.

Zielgruppe:

  • Einsteiger / Anfänger
  • Marketing-Mitarbeiter
  • allg. Anwender

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
  • keine Grafik/DTP-Vorkenntnisse nötig

Inklusiv-Leistungen:

  • indiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat

Schulungsinhalte - Tag 1:

  • Die Affinity Produktreihe und Vergleich zum Adobe Portfolio
  • Einführung in Affinity Publisher
    • Digitale Layout-Gestaltung
    • Dateiformate von Vektorgrafiken
  • Benutzeroberfläche
    • Menüleiste
    • Studiopanels
    • Kontextleiste
    • Statusleiste
    • Werkzeugleiste
    • Arbeitsfläche
  • Bedienung
    • Dokument öffnen
    • Dokument anlegen
    • Dokumenteneinstellung, Layoutseite und Einstellungen
    • Dokument speichern
  • Personas
    • Publisher
    • Designer
    • Photo
    • Navigieren
  • Seite einrichten für Druckerzheugnis
  • Text-Funktionen
    • Textrahmen
    • Headline
    • Fließtext
    • Tabellen
    • Schriftart und Größe
    • Farbe
    • Fließtext setzen, gestalten: links-rechtsbündig, Spalten
  • Tabellenfunktionen
    • Tabelle erstellen, anpassen, befüllen
  • Bild-Funktionen
    • platzieren, skalieren, beschneiden
    • Bilder "einsetzen" in Rahmen Formen
    • Bilder bearbeiten" über Ebenen/fx
  • Grafik-Funktionen
    • Standard-Formen erstellen
    • Quadrat, Kreis und Co.
    • Fläche und Kontur ändern
    • Flächeneffekte mit Transparenzen
    • Formen auflösen bzw anpassen
    • Eigene Formen mit dem Zeichenstift
    • Pfade erstellen
    • Knoten bearbeiten

Schulungsinhalte - Tag 2:

  • Flyer erstellen nach Anleitung
    • Material sichten
    • Seite einrichten
    • Elemente platzieren
    • Bilder platzieren
    • Bilder bearbeiten
    • Headlines und Texte platzieren
    • Headline und Texte nach Layout anpassen
    • Tabelle setzen
    • Tabelle gestalten und befüllen
    • Bild einfügen in Form
    • Bild durch Ebeneneffekt ändern
    • Fließtext bearbeiten 2-spaltig
    • Text um Bild fließen lassen
    • Headlines und Effekte
  • Ausblick
  • Hilfreiche Tipps & Tricks

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Kurssprache:

Deutsch

Dauer:

2 Tage á 8 Unterrichtsstunden.(1)
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtet werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team:

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format:

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit weiteren Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte:

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise:

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 € bzw. 145 € je Schulungstag – abhängig vom Schulungsort.

Bildungsprämie - GutscheinWir akzeptieren Prämiengutscheine (BMBF): Staatliche Förderung bis € 500,- für Ihre Weiterbildung.

Öffentliche Kurs-Termine:

Wählen Sie aus den geplanten offenen Schulungsterminen.
Individuelle Termine und Wunsch-Orte nach Vereinbarung.
Termin 1:   12.10. bis 13.10.2020 (Mo.-Di.) ONLINE-Training
Termin 2:   02.12. bis 03.12.2020 (Mi.-Do.) ONLINE-Training

Kurs-Nummer:

  Preise / Angebot / Buchung

Kurs-Buchung ohne Risiko:

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Affinity PUBLISHER Einsteigerkurs"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

  Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachtet.

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth und Roth zumeist in unseren Räumen in Schwabach bei Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…
Letzte Aktualisierung: 03.12.2020 / 17:38 h - Frank Wild, WildKolleg

Affinity Publisher Schulung, Affinity Publisher Firmenseminar, Affinity Publisher Privatkurs, Affinity Publisher Einsteigerseminar, Affinity Publisher Computerkurs, Bildungsmaßnahme, Affinity Publisher Einzelunterricht, Affinity Publisher Training-on-the-Job, Geslau, Affinity Publisher offene, Intensivlehrgang, Neuhaus a.d. Pegnitz, Rednitzhembach, Prämiengutschein, Moers, Affinity Publisher Einführung, Affinity Publisher Intensivschulung, Affinity Schulungen, Intensivkurs, Affinity Publisher Vor-Ort Training, Affinity Publisher Fortbildung

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden abgekürzt (DSGVO).
Weitere Kundenmeinungen diverser Portale finden Sie hier.
06.01.21:
Rundum - Wohlfühlpaket! Top-Betreuung!

23.12.20:
Tolle Organisation, super Inhalte, hat Spaß gemacht! Vielleicht kann man an noch mehr Pbungen einbauen, die man in Eigenregie durchführt?

01.10.20:
Die Inhalte der einzelnen Programme waren sehr gut erklärt

24.09.20:
Kleine Gruppe, lockere Umgebung und schöne persönliche Betreuung. Viele Praxisbeispiele! :-)

23.09.20:
Kurs war sehr umfangreich, dennoch gut strukturiert, und die Inhalte verständlich aufbereitet. Man konnte viele Rückfragen stellen und bekam immer kompetente Antworten. Ich habe viel gelernt, das ich auch beruflich anwenden kann. Absolut empfehlenswert!

14.08.20:
Sehr praxisorientierte Studieninhalte, gut und verständlich erklärt. Sehr nette und hilfsbereite Dozenten in einem modernen Umfeld! So macht Weiterbildung Spaß!

14.08.20:
Sehr gut strukturierter Kursablauf. Dozent ruhig, geduldig und ist auf alle Fragen eingegangen. Kleine Kursgruppen, nette Atmosphäre und gute Betreuung. Sehr gute Ausstattung / IT-Equipment. Gerne wieder!

07.07.20:
Die straighte Bearbeitung der ausgewählten Wunschthemen hat mir sehr gut gefallen! Networking Smalltalk kommen etwas kurz, jedoch gewinnt man so wertvolle Zeit für das Wesentliche. Ich würde jederzeit wieder eine Online-Schulung bei Wildkolleg buchen!

03.06.20:
Kleine Gruppe, angenehme Atmosphäre, auf individuelle Fragen wurde eingegangen.

11.05.20:
Ein großes Lob an WildKolleg!!! Ich hatte schon eine Einsteiger-Präsenzschulung bei WildKolleg und nun wegen der Corona-Krise musste das Aufbautraining nicht ausfallen und konnte direkt ONLINE stattfinden. Technisch einwandfrei möglich! Top!!

11.05.20:
Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe sämtliche Neuerungen geschult und Antworten auf jegliche Fragen bekommen. Durch Corona war ein Teil der Schulung vor Ort und der Rest als Webinar. Beides lief super!

17.04.20:
Gutes Webinar. Michael hat das super gemacht. Sehr einleuchtend.

06.03.20:
Hervorragender Dozent. Super Erklärung.

29.01.20:
Kleine Gruppe, war super. Danke!!

09.01.20:
Praxisnahe Beispiele Handouts. Super erklärt, tolle Betreuung und angenehme Atmosphäre.

 

 

powered by webEdition CMS