WildKolleg | Schulungen, Kurse & Trainings
16 Jahre – Schulungen
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Eibacher Hauptstr. 141a
90451 Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Windows und Apple – Schulung · Kurs · Training · Seminar · Weiterbildung auch für den Raum NI - Hameln, Braunschweig und Goslar:

Adobe Acrobat
Professional / DC und
PDF/X – Praxis-Training in Pliening

Drucktaugliche PDF-Optimierung, Barrierefreiheit und Formularentwicklung.

Bewertung: 4.9 von 5 / 26 Feedbacks

Kursdetails:

Ansicht ändern:

Adobe® Acrobat ist das Standardprogramm für die Erzeugung, Aufbereitung und Bereitstellung von Informationen im PDF-Format.

Optimieren Sie die Entwicklung und Abstimmung von Dokumenten sowie die Formularerstellung und Datenerfassung. Darüber hinaus können Sie unterschiedliche Inhalte in Adobe PDF-Portfolios kombinieren, um Ihre Arbeit übersichtlich und ansprechend zu präsentieren.

Adobe Acrobat X

Schulungsziel:

Sie erlernen PDF-Dokumente aus allen Anwendungen heraus zu erzeugen, zu kommentieren, auf ihre Drucktauglichkeit (PDF/X) hin zu optimieren und zu überprüfen, und mit Kollegen gemeinsam Inhalte und Ideen auszutauschen.

Zielgruppe:

  • Grafiker
  • DTP-Anwender
  • Allg. Anwender

Empfohlene Voraussetzungen:

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX

Inklusiv-Leistungen:

  • Scnacks, Unterlagen, Übungsdatenindiv. eingerichteter PC/MAC für jeden Teilnehmer
  • Verpflegung (Frühstück-Snacks, warme und kalte Pausengetränke, sowie das Mittagessen)
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Kursunterlagen (PDF) & Übungen. Weiterführende Nachschlagewerke können gesondert bestellt werden.
 

Schulungsinhalte - Tag 1:

  • Arbeitsbereich
    • Arbeitsbereich einrichten
    • PDF-Dokumente öffnen und anzeigen
    • in PDFs navigieren
    • PDF-Ansichten anpassen
  • PDF-Dateien erstellen
    • PDF-Dateien mit PDFMaker erstellen (Windows)
    • PDFs aus Microsoft Word für Windows erstellen
    • PDFs aus Microsoft Excel für Windows erstellen
    • PDFs aus Microsoft Outlook für Windows erstellen
    • PDFs aus  Adobe Programmen erstellen
    • PDFs mit Acrobat Distiller erstellen
    • Adobe PDF-Konvertierungseinstellungen
    • mehrere PDFs kombinieren
    • PDFs aus gescannten Dokumenten erstellen
    • Text in gescannten Dokumenten erkennen
    • erkannten Text berichtigen
    • Webseiten in PDF konvertieren
    • schnelle Webanzeige aktivieren
  • PDF-Dokumente bearbeiten
    • Texte bearbeiten
    • neuen Text hinzufügen
    • Bilder und Objekte platzieren
    • mit Objekten arbeiten
    • Seiten beschneiden, hinzufügen, löschen und neu anordnen
    • Lesezeichen hinzufügen
    • Verknüpfungen und Anlagen verwalten
    • Artikel hinzufügen
    • Dokumenteigenschaften und Metadaten hinzufügen
    • Arbeiten mit Ebenen
    • Optimierung von PDFs
    • wiederkehrende Aufgaben automatisieren
    • PDF-Dokumente durchsuchen
  • Speichern und Exportieren von PDFs
    • Anbindung von Acrobat DC an eine Dropbox
    • PDF-Dokumente speichern
    • PDFs in andere Dateiformate exportieren
    • Text auswählen und kopieren
    • Bilder exportieren
  • Multimedia
    • Hyperlinks hinzufügen
    • Aktionen definieren
    • Buttons einfügen
    • Videos, Sound und Flash-Dateien einfügen
    • Seitenübergänge definieren
    • Präsentationen einrichten
    • Kommentieren und Überprüfen
    • Anmerkungs-Werkzeuge
    • Grafik-Markierungen hinzufügen
  • Kommentare mit der Kommentarliste verwalten
    • Kommentare importieren und exportieren
    • Überprüfungen starten
    • an der Überprüfung einer PDF teilnehmen

Schulungsinhalte - Tag 2:

  • Formulare
    • Formulare erstellen und verteilen
    • Formularfelder hinzufügen
    • Formularfeld-Typen
    • Formularfeldverhalten
    • Berechnungen durchführen
    • Aktionsschaltflächen einrichten
    • Daten erfassen und verwalten
    • PDF-Formulare ausfüllen und senden
  • PDF-Portfolios
    • diverse Dateiarten zu einem PDF-Portfolio zusammenfassen
    • PDF-Portfolios gestalten
  • Sicherheit
    • öffnen von geschützten Dokumenten
    • wählen eines Sicherheitssystems
    • schützen von Dokumenten durch Kennwörter
    • Digitale IDs
    • vertrauliche Inhalte entfernen, bzw. schwärzen
  • Digitale Signaturen
    • Signaturen einrichten
    • Signaturprüfung einrichten
    • PDF-Dokumente signieren
    • Signaturen überprüfen
    • vertrauenswürdige Identitäten verwalten
  • Barrierefreie PDFs erstellen
    • Ein-/Ausgabehilfe-Funktionen
    • Tags hinzufügen
    • Sprache definieren
    • Lesereihenfolge festlegen
    • alternative Beschreibungstexte hinzufügen
    • PDFs mit „Ein-/Ausgabehilfe“ und „Umfließen“ lesen
    • PDFs barrierefrei machen
    • Barrierefreiheit überprüfen
    • Weiterführender Kurs: Spezialkurs Barrierefreiheit
  • Drucken
    • Grundlegende Druckaufgaben
    • Drucken benutzerdefinierte Formate
  • Werkzeuge für die Druckproduktion
    • Ausgabevorschau
    • Farbkonvertierung und -verwaltung
    • Druckermarken hinzufügen
    • Haarlinien korrigieren
    • Transparenz-Reduzierung
  • Preflight
    • Analyse von PDF-Dokumenten
    • Preflight-Ergebnisse anzeigen
    • Preflight-Profile
    • Problembereiche berichtigen
    • PDF/X- und PDF/A kompatible Dateien
  • Hilfreiche Tipps & Tricks 

 

Verfügbare Plattformen:

Microsoft Windows und Apple OS-X 

Dauer:

2 Tage á 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr)

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings:

Alle Inhalte können bei Einzel- und Firmenschulungen individuell auf Ihre Anforderungen und Wünsche ausgerichtet werden.

Nutzen Sie zur Auswahl Ihrer Wunschthemen gerne unseren Web-basierten Themen-Auswahl-Katalog.

Unser Trainer-Team:

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter gehen mit all ihrer Paxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format:

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot mit weiteren Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte:

  • WildKolleg, Nürnberg
  • Kunde vor Ort, hausintern

Hotels nahe WildKolleg:

Nürnberg Best Living Hotel Arotel (150 mtr)  •   Hotel & Restaurant San Remo (500 mtr)  •   Hotel Eibacher Hof (900 mtr.)  •   Hotel & Gasthof Drexler (3 km)  •   Bio Hotel Kunstquartier (4 km)  •   Hotel Rednitzgrund (4 km)  •   airbnb  •   HRS  •   booking.com

NÜRNBERG – ist immer eine Reise wert. Besuchen Sie bei Ihrem Aufenthalt auch einmal die historische Altstadt und die Kaiserburg, das Wahrzeichen unserer schönen Stadt.

Durchführungsgarantie:

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise:

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Ab dem 3. Teilnehmer nur noch 95 € bzw. 145 € je Schulungstag – abhängig vom Schulungsort.

Bildungsprämie - GutscheinWir akzeptieren Prämiengutscheine (BMBF): Staatliche Förderung bis € 500,- für Ihre Weiterbildung.

Öffentliche Kurs-Termine:

Wählen Sie aus den geplanten offenen Schulungsterminen.
Individuelle Termine und Wunsch-Orte frei nach Vereinbarung.

Kurs-Nummer:

  Preise / Angebot / Buchung

Kurs-Buchung ohne Risiko:

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

NEU: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe Acrobat Pro/DC Training"

Nachschulung, Workshops & Nachbetreuung:

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere Unterstützung an! Dies im Rahmen unseres Online-Portals und über gemeinsame Workshops, um so angefallenen Fragen während Ihrer selbstständigen Arbeit unter Hilfestellung des Trainers, gemeinsam zu erarbeiten. Dabei wird besonders auf eine effiziente Nutzung der jeweilig vorhandenen Programm-Features geachtet.

Allgemeinte Hinweise:

(1) Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
Wir akzeptieren Prämiengutscheine. Die Bildungsprämie ist ein Wertscheck und wird aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und aus dem Europäischen Sozialfonds der Europäischen Union gefördert. Staatliche Förderung bis 500 € pro Person und Massnahme.
Wir mieten keine - auch uns fremde - Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams.
Unsere Trainings finden bei Anfragen aus dem Raum Nürnberg, Erlangen, Fürth, Roth und Schwabach - in unseren Räumen in Nürnberg statt. Schulungen bei Ihnen vor Ort (Inhouse) werden durchgeführt, wenn Sie über die erforderliche Infrastruktur und passenden Räumlichkeiten verfügen. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne…
Letzte Aktualisierung: 20.10.2017 / 14:15 h - Frank Wild, WildKolleg

Prämiengutschein, Acrobat Firmenseminar, Acrobat Individualtraining, Acrobat Fortbildung, Acrobat Intensivschulung, Acrobat Grafikschulung, Acrobat, Acrobat Individualschulung, Acrobat Einführung, Acrobat offenes Seminar, Langenzenn, Tacherting, Acrobat Privatschulung, Fraunberg, Acrobat Grafikkurs, Acrobat Einsteigerkurs, Acrobat Grundkurs, Acrobat Anfängerkurs, Acrobat Seminar, Acrobat Privatkurs, Acrobat Hilfe & Support, Acrobat Firmentraining, Pliening, Acrobat Workshop, Acrobat Grafikerschulung

Auszug unserer Kunden-Feedbacks

Personen- & Firmennamen sind freiwillige Angaben bzw. können Pseudonyme enthalten.
01.06.17:
Ich bin sehr zufrieden. Meine Fragen wurden kompetent beantwortet.

24.05.17:
Technische Ausstattung Räumlichkeiten TOP! Koch und Dozent toll ;-) und sehr sympatisch. Gerne wieder - sehr viel gelernt!

24.05.17:
Angenehme Lernatmosphäre u. - Gruppengröße; gut verständlich erklärt; gerne wieder! :-)

24.05.17:
Netter Dozent, netter Koch :-)) und tolle Aausstattung.

23.11.16:
Super tolle Atmosphäre, sehr sehr gut :))

23.11.16:
Acrobat DC super erklärt und gut nachvollziehbar, Räumlichkeiten toll, PC-Ausstattung sehr gut. Dozent nett und freundlich.

09.11.16:
Sezielle Probleme mit dem Programm konnten angesprochen und Lösungen aufgezeigt werden.

09.11.16:
Das genze Ambiente einfach super! Immer eider gerne dabei! :-))

02.04.16:
Alles was ich wissen wollte, wurde behandelt.

02.04.16:
Sehr gut! Lockere, gute Lernumgebung.

05.02.16:
Es wurde auf spezielle Gebiete (Layout) noch spezifisch eingegangen, sehr gut!

05.02.16:
Mehr als erwartet. Praxisnah!

17.11.15:
Jede Frage wurde gut, schlüssig & verständlich erklärt + auch kleine Exkursionen zu fremden Themen.

17.11.15:
Persönliche Atmosphäre! Weiterer Tag wäre gut gewesen, aber selbst verschuldet! :-)

24.10.15:
Eine super gute Schulung, ich habe mehr erfahren als ich erwartet habe. Die individuelle Betreuung war genial. Die Räume und die Organisation waren optimal. Ich kann diese Schulung nur weiterempfehlen.

24.10.15:
Super tolle Atmosphäre, da wir zu zweit Schulung hatten. Daher war unser Schwerpunkt sehr gut zu bearbeiten. Schöne Atmosphäre, gute Verpflegung, immer Getränke und Kaffee zur Verfügung. Auch gute erreichbare Lage.

23.05.15:
Gut gefallen: Erklärungen / Ausdruck / Wortwahl etc. des Dozenten.

23.05.15:
Interessante Auswahl der Themen und sehr angenehme Atmosphäre.

23.05.15:
Besonders gefallen hat mir, dass auf den Teilnehmer einzeln eingegangen wurde.

05.06.14:
Begeistert! Ein mächtiges Programm. Hatte ich nicht gedacht, was man damit so alles anstellen kann. Räume

15.11.13:
Wahnsinn, was mit dem Programm alles machbar ist! Da machn ich mich doch gleich mal an unsere Formulare ran. Gutes Training!!!!

07.11.13:
Räume, Ausstattung, Lernstoff, sympathische Menschen, netter lockerer Umgang

09.09.13:
Alles super-ok! :-)

14.08.13:
Ich empfehle Euch gerne weiter! Hat viel Spaß gemacht und habe vieles gelernt und auch dabei auch mal andere Unklarheiten (InDesign) in Erfahrung bringen können. Das Eis war auch lecker! ;-))

08.11.12:
Angenehme Arbeitsweise, tolle Räume, sympatische Kursleitung, super Verpflegung.

26.04.12:
Man wurde auf Spezialfälle und Probleme des Programms hingewiesen. Es wurde auf unsere Bedürfnisse geschult. War alles optimal!

 

Rückruf / CallBack

Gutscheine

Ihr persönlicher Rabatt-Gutschein. Direkt online ausfüllen und gleich Geld sparen…
Ihr pers. Rabatt-Gutschein

Kundenmeinungen

Twittern Sie mit!

WildKolleg App:

App Store

Google Pla