Schulung in WEILTINGEN ▷ Adobe InCopy CC für Redakteure » Präsenz- & Online-Kurse
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Seminar · Präsenz-Kurs inhouse in Weiltingen:

Adobe InCopy CC
Schulung für Redakteure
 in Meinheim

Dokumente im Team bearbeiten. Aufgabenteilung - Text und Layout.

Bewertung: 5 von 5 bei 14 Feedbacks

Kursdetails

Verbessern Sie Ihren Workflow zwischen Redaktion und Kreation und bearbeiten Sie Ihre Dokumente gemeinsam mit Ihren Team-Kollegen.

Adobe InCopy ist ein Profi-Texteditor aus dem Hause Adobe, der primär auf den Austausch mit Adobe InDesign ausgelegt ist. Redakteure und Texter können absolut zeilenverbindlich hierüber Inhalte, Texte oder auch Übersetzungen vornehmen. Dabei kann der Redakteur bspw. Inhalte einzelner Textrahmen verändern, während gleichzeitig ein Layouter/Designer via InDesign die Seitengestaltung überarbeitet.

Der zeitraubende Korrekturen-Austausch von PDF-Dokumenten, sowie das mehrfache 

Adobe InCopy

Platzieren von Word-Inhalten nach Änderungsläufen, gehört demnach 

der Vergangenheit an. So können Dokumente auch in letzter Minute noch aktualisiert und für den Druck ausgegeben werden.

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel

In dieser InCopy-Schulung erlernen Sie das Bearbeiten von Dokumenten mit getrennter Aufgabenteilungen. Nach dem Training sind Sie in der Lage, die Dateien ein- und auschecken, Ihre Texte, Bilder und Grafiken passend zu formatieren und zu bearbeiten. Weiterhin werden Ihnen wichtige Funktionen zur Rechtschreibprüfung, Notizen, Textbausteine und zur Änderungsverfolgung vermittelt.

Zielgruppe

  • Einsteiger / Anfänger
  • Redakteure
  • Autoren, Texter, Übersetzer

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot:

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Redakteure" und "InCopy für Grafiker" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte

  • Einführung
    • Der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren
    • Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die Benutzeroberfläche
    • Die Dokumentansichten:
      • Layout-Ansicht
      • Druckfahne
      • Textabschnitt
    • Kennenlernen der Benutzeroberfläche
    • Anpassen der Arbeitsbereiche
    • Navigation in Artikeln und Dokumenten
    • Verwendung des Bedienfeldes Aufgaben
    • Aus- und Einchecken von Artikeln
  • Grundlegendes Arbeiten mit Texten und Bildern
    • Texterstellung und Import untersch. Textformate
    • Arbeiten in der Layout-, Druckfahnen- und Textabschnitts-Ansicht
    • Anwenden von Absatz- und Zeichenformaten
    • Lokale Zeichen- und Absatzformatierung
    • Platzieren von Bildern 
    • Arbeiten mit dem Bedienfeld Verknüpfungen
    • Transformieren von Bildern und Grafiken
    • Arbeiten mit Rastern, Hilfslinien und Linealen
    • Texteinpassung und Kontrolle der Umbrüche
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher sinnvoll nutzen
    • Verwendung der Funktion Suchen & Ersetzen
  • Fortgeschrittene Textbearbeitung
    • Verwendung der Funktion Bedingter Text
    • Arbeiten mit Thesaurus, Textbausteinen und Textmakros
    • Arbeiten mit Tabellen
    • Fußnoten, Hyperlinks und Querverweise
    • Einfügen von Glyphen und Sonderzeichen
  • Änderungsverfolgung und Verwendung von Notizen
  • InCopy als eigenständiges Programm nutzen
    • Neue Dokumente erstellen & einrichten
    • Dokumente aus InCopy ausgeben
    • Dokumente drucken
  • Hilfreiche Tipps und Tricks

 

Adobe InCopy Workflow

Empfohlene Voraussetzungen

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • keine Adobe InDesign-Kenntnisse nötig
  • Grundkenntnisse Textverarbeitung; bspw. Microsoft Word

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings

Alle Inhalte können in Einzel- und Firmenschulungen individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen, die gewöhnlich für 6 Teilnehmerpersonen ausgelegt sind:
04.08.2023 (Fr.)  
23.08.2023 (Mi.)  
10.10.2023 (Di.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Nachbetreuung: Unsere Experten an Ihrer Seite

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere kontinuierliche Unterstützung an! In unseren individuell abgestimmten Workshops haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Trainer*innen alle Fragen zu bearbeiten, die nach der Schulung und während der Arbeit an Ihren eigenen Projekten aufgekommen sind. Dabei vertiefen wir direkt an Ihren Daten erlernte Funktionen und stellen bei Bedarf auch neue Lösungswege vor.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Redakteure"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 01.09.2023 / 10:59 h - Frank Wild, WildKolleg

Incopy für Texter, Intensivlehrgang, InCopy Weiterbildung, InCopy Grafikerschulung, InCopy Einweisung, InCopy Einsteigerkurs, Leipzig, Hamm, InCopy Webinare, InCopyMeinheim, InCopy offener Lehrgang, InCopy Vor-Ort Schulung, InCopy Einsteigerschulung, InCopy Firmenseminar, InCopy Basis-Schulung, InCopy Einsteigerseminar, InCopy Gruandlagenkurs, InCopy Inhouse-Schulung, InCopy Einzelunterricht, InCopy Einführung, InCopy Autorenkurs, InCopy Redakteurenkurs, ACC, Postmünster

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
23.07.24:
Sehr gut vorbereitete Unterlagen. Der Trainer ist sehr detailliert in die jeweiligen Erklärungen eingegangen, es war überhaupt nicht anstrengend und man konnte sehr gut folgen. Bin positiv aus der Schulung raus und freue mich nun alles umzusetzen!

23.07.24:
Ich war schwer beeindruckt von der gut organisierten und vor allem strukturierten Einteilung. Der Dozent war sehr gut vorbereitet und ging auf all meine Fragen ein. Ich konnte viele neue Funktionen in den Programmen kennenlernen. Somit gerne nochmals!

19.07.24:
Sehr kompetente und strukturierte Inhalte werden vermittelt. Die Inhalte des Basic-Kurses der Adobe Grafik Schulung bieten eine super Grundlage.

19.07.24:
Es war zwar sehr viel Stoff, aber ich fühle mich sehr gut abgeholt mit den KI-Features in den einzelnen Programmen. Der Trainer hatte auch sehr angenehme Art und Weise den Stoff zu vermitteln. Ich finde den Kurs empfehlenswert.

16.07.24:
Es war absolut super und es gibt aus meiner Perspektive nichts zu verbessern. Es hat mir viel Spaß bereitet, war spannend und enthielt viele praktische Tipps die meine Arbeit revolutionieren. Danke!

19.04.24:
Die Schulung war super aufgebaut und und sehr gut strukturiert, die Inhalte wurden verständlich vermittelt. Die Gruppengröße war sehr angenehm, so dass man auch Rückfragen stellen konnte. Inkl. dickes Handout und viel Übungsmaterial. Volle Punktzahl!

02.04.24:
Absolut freundlicher und sympathischer Trainer, der sich mit seinem Programm sehr an uns orientiert hat (in Sachen Vorkenntnisse und Geschwindigkeit).

28.03.24:
Super spannend aufgebaut. Es war jederzeit möglich, Fragen zu stellen und die Themen wurden sehr anschaulich erklärt. Die Zeiten und Pausen wurden genau richtig gesetzt. Dies war meine erste Schulung bei Wildkolleg und ich kann es nur weiter empfehlen.

24.11.23:
Der Dozent hat das ganz toll gemacht. Die Inhalte wurden uns kompetent vermittelt. Es war spürbar, dass er selbst gerne mit den Programmen arbeitet und Liebe zu dem hat, was er tut.

07.11.23:
In diesem Jahr habe ich bereits an drei unterschiedlichen Schulungen von WildKolleg teilgenommen. Jede einzelne dieser Schulungen war äußerst lehrreich und nützlich.

13.10.23:
Ich fand den 3-tägigen Adobe Kurs mega gut! Natürlich sehr umfangreich aber der Trainer hat uns super Schritt für Schritt durch die Programme geleitet. Vielen Dank nochmal dafür. Hätte gerne noch ein paar Tage weiter gemacht! ;))

22.08.23:
Wir haben an der 2-tägigen Adobe-Photoshop Schulung teilgenommen und finden sehr informativ und hilfreich für die tägliche Arbeit. Der Dozent hat die Inhalte gut dargestellt und war für Fragen aller Art offen. Gerne wieder!

20.06.23:
Die Atmosphäre war locker und angenehm, der Dozent sehr kompetent und hatte auch viel Hintergrundwissen. Es gab viele Praxis-Beispiele und alle Fragen wurden verständlich beantwortet. Die Inhalte waren sehr gut vorbereitet. Klare Empfehlung!

16.05.23:
Der Dozent hat das Thema umfassend und sehr gut vermittelt und alle Teilnehmenden mitgenommen. Man merkte, dass er sehr viel Erfahrung hat. Die ausführliche Beschreibung der Schulungsinhalte a.d. Website hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen.

 

   

 

powered by webEdition CMS