Schulung in BAUDENBACH ▷ Adobe InCopy CC für Grafiker » Präsenz- & Online-Kurse
www.WildKolleg.de
WildKolleg
Nördliche Mauerstr. 37
91126 Schwabach b. Nürnberg

Tel.: 0911 / 80 18 18 - 0
Fax: 0911 / 495 207 35
Web: https://www.wildkolleg.de
E-Mail: info@wildkolleg.de

Windows- und Apple-Training · Online-Schulung · Seminar · Präsenz-Kurs inhouse in Baudenbach:

Adobe InCopy CC
Schulung für Grafik-Designer
 in Oberhausen

Nahtlose Zusammenarbeit im redaktionellen Workflow: InCopy und InDesign im Team.

Bewertung: 4.9 von 5 bei 18 Feedbacks

Kursdetails

Bereiten Sie Ihre InDesign Dokumente für die perfekte Teamarbeit vor und verbessern Sie damit den Workflow zwischen Redaktion und Kreation.

Adobe InCopy ist das ideale Textverarbeitungsprogramm für Redakteure und Autoren. Ganz auf die Zusammenarbeit mit InDesign ausgerichtet ermöglich der Einsatz von InCopy dem Texter das Schreiben zeilenverbindlicher Texte und erhält durch die Auswahl mehrerer Dokumentansichten die Möglichkeit zu erkennen wie sein Text im fertigen Layout aussehen wird. 

Adobe InCopy

Das Layout – einschließlich aller Formatierungen – wird vom Designer vorgegeben und kann jederzeit von diesem geändert werden. Der Redakteur befüllt in der InCopy-Umgebung lediglich die freigegebenen Artikel, ohne dabei Einfluss auf das Layout zu nehmen.

Durch diese Möglichkeit parallel an Layout und Inhalt zu arbeiten, werden umständliche und zeitaufwendige Korrekturabläufe wesentlich vereinfacht und der gesamte Produktionsprozess kann zeitlich optimiert werden. 

ACE | Certified Expert InDesign

Schulungsziel

In dieser InCopy Schulung für Grafiker lernen Sie die parallele Nutzung von InDesign und InCopy im Produktionsprozess kennen. 

Neben einer Einführung in die speziellen InCopy Programmkomponenten bereiten Sie InDesign-Dokumente für die Zusammenarbeit mit InCopy vor und steuern die Freigaben für Ihre Redakteure. Die unterschiedlichen Workflow-Methoden werden ausführlich behandelt. Dieses Training befähigt Sie, den redaktionellen Workflow mit InDesign und InCopy zu verwalten und Ihren Anforderungen passend zu optimieren.

Zielgruppe

  • Grafiker / Designer

Empfohlene Vorkenntnisse

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Apple macOS/X
  • solide Grundkenntisse in Adobe InDesign
Handouts und Schulungsunterlagen

Inklusiv-Leistungen

  • Schulungs- und Übungsdateien (vorab per Download-Link)
  • Kursunterlagen und Handouts (PDF)
  • Teilnahme-Zertifikat (PDF)
  • Weiterführende Nachschlagewerke und Übungshefte können gesondert bestellt werden.

Bundle-Angebot

Bei Buchung beider Schulungen "InCopy für Grafiker" und "InCopy für Redakteure" (ges. 2 Tage) erhalten Sie 5% Rabatt.

Schulungsinhalte

  • Einführung
    • der parallele Workflow zwischen Designern und Autoren: Layout- und aufgabenbasierter Workflow
    • Voraussetzungen und Vorteile
    • Überblick über den grundlegenden Workflow
  • Die InCopy-Benutzeroberfläche und spezifischen Werkzeuge
    • Arbeiten in den Dokumentansichten Layout-Ansicht, Druckfahne und Textabschnitt
    • Kennenlernen der Bedienfelder und Elemente der Benutzeroberfläche
    • Texteinpassung und Umbruchkontrolle
    • Textbausteine und Makros
  • InDesign-Dokumente für die Verwendung mit InCopy aufbereiten
    • Absatz,- Zeichen- und Objektformate anlegen
    • Tabellen- und Zellenformate 
    • Anlegen von Formaten für Querverweise
    • Bedingten Text vorbereiten
    • Anlegen von Bildplatzhaltern 
    • Artikel aus dem Layout exportieren
    • Gliederung eines Layouts in Textabschnitte und Aufgaben
    • Aufgabenpalette in Indesign und InCopy verwenden, um Freigaben für Inhalte zu steuern
  • Der parallele Arbeitsprozess
    • Artikel und Layouts bearbeiten und aktualisieren
    • Workflow-Features im Bedienfeld Verknüpfungen
    • Platzieren neuer InCopy-Dateien
    • Notizen
    • Änderungsverfolgung
    • Rechtschreibprüfung und Wörterbücher
    • Projektabschluss und Verpacken des InDesign-Dokuments
  • Gegenüberstellung von layoutbasiertem- und aufgabenbasiertem Workflow
    • Beispielhafte Dateistrukturen 
    • Vor- und Nachteile beider Methoden
  • Remote Workflow
    • Arbeiten mit Aufgabenpaketen
    • Nutzen von DropBox und E-Mail-Austausch in einem InCopy-Workflow
  • Optimierung des InCopy Workflows mit den Möglichkeiten der Creative Cloud
  • Hilfreiche Tipps und Tricks


Adobe InCopy Workflow 

Empfohlene Voraussetzungen

  • sicheres Arbeiten unter Windows oder Mac OSX 
  • solide Vorkenntnisse in Adobe InDesign ab CS5

Verfügbare Plattformen

Microsoft Windows und Apple macOS/X

Dauer

1 Tag à 8 Unterrichtsstunden.(1) 
(8:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr)

Erforderliche Software

Zur Durchführung benötigen Sie vorinstallierte Anwendungen. Bei Einsatz kostenloser Testversionen sollte die Testdauer über den Kurstermin hinweg gewährleistet sein.

*) gültige Lizenz, Abonnement (bspw. Adobe CC) oder vollumfängliche Testversion. Zu den Live-Online-Schulungen benötigen Sie ZOOM oder nach Abstimmung eine alternative virtuelle Meeting-App.

Individuelle Themenauswahl und spezifische Firmentrainings

Alle Inhalte können in Einzel- und Firmenschulungen individuell an Ihre Anforderungen und Wünsche angepasst werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage,

Unser Trainer-Team

Wir verpflichten ausnahmslos Dozenten unseres bestehenden Trainerteams. Unsere Kursleiter*innen gehen mit all ihrer Praxiserfahrung, ihrem Wissen und Können auf Ihr Fachgebiet ein und versetzen Sie in die Lage, Wissen optimal umzusetzen und die Programme maximal auszunutzen.

Trainer-Team

Schulungsdetails im PDF-Format

Laden Sie sich dieses Schulungsangebot inkl. weiterer Details direkt auf Ihren PC herunter.

  Schulungsorte

Durchführungsgarantie

Die Durchführung ist bei offenen Gruppenkursen bereits mit dem 2. Kursteilnehmer, bzw. bei Firmen- und Einzeltrainings zum vereinbarten Termin - garantiert.

Schulungspreise

Direkt zum Preis-Kalkulator oder ein Sofort-Angebot (PDF) erstellen.
Gruppen-Rabatte: Mit der Anmeldung Ihrer 3. Teilnehmerperson nur noch 95 € je zusätzlicher Person.

Öffentliche Schulungstermine

Wählen Sie aus den geplanten offenen Live-Online-Kursterminen mit max. 6 Teilnehmerpersonen.
03.08.2023 (Do.)  

Termine zu Einzel- und Firmentrainings

Individuelle Termine und Präsenz-Schulungen auch bei Ihnen vor Ort möglich. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Buchen ohne Risiko

Sichern und buchen Sie Ihren Teilnehmerplatz. Sollte das offene Training mangels Teilnehmer oder Überschreitung der max. Teilnehmerzahl nicht stattfinden, so nennen wir Ihnen - mind. 10 Werktage vor Kursbeginn – einen Ersatztermin, bzw. sichern Ihnen eine kostenfreie Stornierung zu.

TIPP: Seminar-Versicherung für den unvorhersehbaren Fall eines kurzfristigen Rücktritts.

Nachbetreuung: Unsere Experten an Ihrer Seite

Wir bieten Ihnen auch nach den Schulungen unsere kontinuierliche Unterstützung an! In unseren individuell abgestimmten Workshops haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Trainer*innen alle Fragen zu bearbeiten, die nach der Schulung und während der Arbeit an Ihren eigenen Projekten aufgekommen sind. Dabei vertiefen wir direkt an Ihren Daten erlernte Funktionen und stellen bei Bedarf auch neue Lösungswege vor.

Ihre weiteren Schritte…

Wählen Sie Ihre weiteren Schritte…

Kursthema: "Adobe InCopy CC für Grafiker"

Individuelle Anfrage
Preis - Kalkulator
Kursdetails drucken

Allgemeinte Hinweise:

  1. Eine Unterrichtsstunde entspricht 45 Minuten.
  2. Wir mieten keine fremden Räumlichkeiten an und verpflichten ausnahmslos Trainer*innen unseres bestehenden Dozententeams.
  3. Genannte Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. der zum Zeitpunkt der Lieferung gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
  4. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Andere Geschlechter sind jedoch ausdrücklich mit gemeint.
  5. Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (http://agb.wildkolleg.de) - diese sind Vertragsbestandteil.
  6. Angebot freibleibend, Irrtümer vorbehalten.
Letzte Aktualisierung: 01.09.2023 / 10:59 h - Frank Wild, WildKolleg

InCopy Anfängerkurs, Herne, InCopy für Anfänger, Incopy für Grafiker, InCopy Grafikerkurs, InCopy Webinare, InCopy Schulung, InCopy Grafikerkurs, InCopy Einsteigerschulung, Oberhausen, InCopy Inhouse-Seminar, InCopy Einweisung, InCopy Privatkurs, InCopy Grafikschulung, InCopy Workshop, Kurzlehrgang, InCopy Einsteigerkurs, Tuchenbach, Intensivkurs, InCopy Individualschulung, InCopy Einführung, Bildungsmaßnahme, InCopy Privatschulung, InCopy offene Schulung, Karbach

Teilnehmer-Feedbacks

Auszug aus unseren Beurteilungsbögen (Scans). Personennamen wurden gemäß DSGVO gekürzt.
Weitere Kundenmeinungen versch. Portale finden Sie hier.
05.09.23:
Das dreitägige Onlinetraining war sehr gut. In den drei Tagen bekommt man die Basics gut erklärt und hilfreiche Tipps und Tricks mit auf den Weg! Der Dozent hat die Sachen sehr gut erklärt. Die Stimmung war gut, es hat sehr viel Spaß gemacht.

22.08.23:
Schulungsunterlagen waren gut vorbereitet. Das Arbeiten mit Shortcuts und der wiederkehrenden trigger vom Trainer, um Shortcuts zu nutzen, fand ich super!

04.11.22:
Die praktische Anwendung und die sehr lebendige Vortragsweise haben mir sehr gut gefallen.

04.11.22:
Aktive Teilnahme durch praktische Übungen und umfangreiche Schulungsunterlagen mit Checklisten. Kursdauer grundsätzlich noch angemessen, dennoch eine Vielzahl von Informationen in kurzer Zeit.

04.11.22:
Toller Aufbau des Kurses. Ich bin begeistert es gab bis jetzt sehr wenige Schulungen (andere Anbieter), wo von Anfang an so viel hängen geblieben ist.

25.10.22:
Die Inhalte wurden exakt auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Unser Trainer war sehr kompetent und hatte ein angemessenes Tempo, was bei einer Online-Schulung nicht zu unterschätzen ist. Ich kann Wildkolleg mit einem guten Gewissen weiterempfehlen!

16.08.22:
Besonders gut finde ich das individuelle Zusammenstellen der Schulung (schon im Voraus mit genauer Auswahl.

16.08.22:
Individuelle Auswahl der Schwerpunkte/Themen. Kompetenter und erfahrener Dozent. Lockere/angenehme Atmosphäre während der Schulung

29.07.22:
Besonders gut hat mir die ruhige und lockere, aber trotzdem sachliche und kompetente Art und Weise gefallen. Die Schulung hat mich fachlich weitergebracht und wird das Arbeiten in Zukunft effizienter und einfach machen.

28.07.22:
Von einfachen Basics über komplizierte Aufgaben war alles dabei. Das Schulungsmaterial war super vorbereitet und der Dozent hat die einzelnen Funktionen super erklärt. Wir würden diese Schulung auf jeden Fall weiterempfehlen.

19.07.22:
Dozent war sehr nett und kompetent. Er hat freiwillig überzogen, um weitere Fragen zu beantworten.

14.07.22:
Zwei Tage intensive Schulung Adobe Acrobat barrierefreie PDF-Dokumente. Wirklich sehr gut aufbereitet, super informativ, mit vielen Tipps und Empfehlungen. Ich habe zwar schon Erfahrung, aber auch für mich war es absolut hilfreich. Handout TOP

19.05.22:
Es wurde auf unsere Wünsche der Lerninhalte eingegangen!

19.04.22:
Gute Tipps für die Praxis und sehr gute verständliche Erklärungen! Lerntempo teilweise zu schnell. ;-)

24.03.22:
Sehr gut gefallen haben mit die vielen Themen & Beispiele und das gelieferte Unterrichtsmaterial.

01.03.22:
Gute nachvollziehbare Erklärungen, auf Fragen gut eingegangen und Hilfestellung via Bildschirmfreigabe.

20.01.22:
Dozent war nicht aus der Ruhe zu bringen, trotz einiger (doppelten) Fragen. Er hat uns die Inhalte gut und verständlich vermittelt. Es hat viel Spaß gemacht!

16.09.16:
Angenehmes Arbeitsklima, kompetente Beratung, top Ausstattung, auf Fragen wurde umfassend eingegangen. KURZ: Alles super! Vielen Dank!

 

   

 

powered by webEdition CMS